Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2010, 07:46
Benutzerbild von BoFrost
BoFrost BoFrost ist offline
Neuer Benutzer

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Daumen hoch

Hallo Marcel,

erstmal muss ich sagen, dass das wirklich ein Geiler Heli geworden ist ! Hut ab !!
Dein Baubericht hat mich ebenfalls dazu veranlasst nun doch statt der geplanten EC-145 einen Seaking zu bauen. Es soll eine Seaking MK41 der deutschen Marine werden, und zwar in der Ausführung SAR des MFG 5 aus Kiel. Ich wohne nur ca. 30 Km. von deren Standort entfernt, was letztendlich den letzten Ruck gab, doch eine Seaking zu bauen.

Na ja, genug geschleimt
Natürlich habe ich eine Frage, und zwar zur Beleuchtung.

Habe mich auch für die von Optotronic entschieden. Leider habe ich den Rumpf noch nicht hier, möchte aber schon gerne die Beleuchtung bestellen, damit hier alles möglichst zeitgleich ankommt. Daher hätte ich gerne gewusst, welche Landescheinwerfer du verwendet hast, also welchen Durchmesser haben die ?
Und, noch einer hinterher. Passen die Superflux LED auch in die "Pantoffeln", oder ist da nicht genug Platz ? Bei den "normalen" LED's finde ich den Abstrahlwinkel nicht so prall, die Superflux haben immerhin 100°.
Würde mich freuen, wenn du vielleicht die verwendeten Bauteile der Beleuchtung hier auflisten könntest, eventuell mit Kommentaren zum Platzbedarf der LED's.

Na ja, das waren gleich viele Fragen für einen ersten Eintrag hier im Forum, aber vielleicht ja auch für andere (Semi)-Scale-Bauer interessant.

Gruß aus dem hohen Norden
Frank