Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2010, 16:28
Benutzerbild von webmaxx
webmaxx webmaxx ist offline
Gesperrt

Abgegebene Danke: 1.095
Erhielt 2.494 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von BoFrost Beitrag anzeigen
Na ja, genug geschleimt
Nur zu, tu dir keinen Zwang an

Also vorab mal ein herzliches "Hallo Frank", willkommen bei den Schweizer Heliverrückten!

Zu deinen Fragen:

Landescheinwerfer nach vorne gerichtet: Landescheinwerfer inkl. LEDs 10mm WARMWEISS
Lande/Suchscheinwerfer nach vorne unten und unten im rechten Pantöffelchen: 10mm 1Watt Power inkl. Kühlkörper (sind aber im Prinzip zu "bläulich")

Für die Positionslichter grün/rot habe ich 3mm LED Ultrahell 8.000mcd genommen, da diese für meinen Geschmack gerade noch die richtige Grösse aufweisen. Ich habe die ca. 45° nach vorne ausgerichtet, so dass der Abstrahlwinkel eigentlich ganz OK ist. Klar, man würde auch grössere Emitter reinbringen, aber da scheint mir die Helligkeit doch zu viel des Guten. Was auch nicht zu unterschätzen ist, ist die Wärmeabgabe dieser Emitter bei voller Belastung. Da verbrennst du nicht nur die Finger....

Für die weisse Heck-Posi habe ich auch eine 3mm LED Ultrahell genommen.

Für die roten ACL's wurden SEOUL 1Watt Emitter - rot verwendet.

Und ich würde nun wahrscheinlich die neue Aurora LCU nehmen, diese scheint mit Dimmern und mehr Blitzsequenzen aufzuwarten.

Übrigens find ich die MK41 Version auch interessant. Insbesondere die etwas spezielle Nase ist cool. Die Bilder hier wirst du schon kennen nehme ich an: Photo Search Results | Airliners.net

In diesem Sinne würde ich mich dann über ein paar Bilder deines Königs freuen!

Gruss Marcel
Folgender Benutzer sagt Danke zu webmaxx für den nützlichen Beitrag:
BoFrost (23.11.2010)