Flugzone.ch - Das RC Heli Forum    
Left Nav Startseite Forum Registrieren Hilfe Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Right Nav

Left Container Right Container

Zurück   Flugzone.ch - Das RC Heli Forum > Flugzone.ch - Das RC Heli Forum > An die Macher von Flugzone.ch

Hinweise

An die Macher von Flugzone.ch Alles was ihr uns sagen wollt. Verbesserungen, etc.

Letzte Forenthemen
Bilder hochladen ?
Views: 839, Antworten: 14
EC145... NEIN für einmal...
Views: 61923, Antworten: 228
3Digi
Views: 149, Antworten: 2
AW609 / BA609...
Views: 75576, Antworten: 282
Hoch ziehende Nase
Views: 402, Antworten: 8
Indoor-Modellfliegen an der...
Views: 345, Antworten: 4
Jive 100 und X Nova
Views: 209, Antworten: 0
Modell-Heli Krise? Ein Aufruf
Views: 2509, Antworten: 23
Robbe HC3x base
Views: 163, Antworten: 2
Indoor-Modellfliegen an der...
Views: 231, Antworten: 1
Zeige:

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.08.2017, 21:21
Benutzerbild von panhead1948
panhead1948 panhead1948 ist offline
Erfahrener Benutzer

Abgegebene Danke: 26
Erhielt 119 Danke für 54 Beiträge
Unglücklich Finde ich keinen guten Start

Ich war nach Stefs gestriger Mail eigentlich positiv gestimmt, dass dem Flugzoneforum nun wieder Leben eingehaucht wird. Aber mir war auch bewusst, dass der Betrieb eines angesehenen Forums durch eine polarisierende Persönlichkeit wie Stef nicht bei jedem gut ankommt. Heute Abend logge ich mich ein und, Ironie ein, das Forum lebt wieder. Aber sicher nicht so, wie es sich Stef vorgestellt hat? Beispielsweise schrieb er gestern, dass sich die Admins noch gesondert vorstellen werden. Ich hätte es als respektvoll gegenüber der Community angesehen, wenn sich die Admins heute mal vorgestellt hätten. Wenn ich der einzige bin, der mit den genannten Personen nichts verbinden kann, mea culpa.
Ich bin auch Stefs Meinung, dass unfreundliches Verhalten in Zukunft nicht mehr geduldet werden kann. Wenn aber meine Beobachtungen richtig sind, dass nun Benutzer die sich irgendwann mal sich möglicherweise oder bestimmterweise unfreundlich äusserten,ausgeschlossen werden, dann stimmt mich das traurig. In den letzten Monaten war es zumindest im offiziellen Flugzoneforum sehr respektvoll zu und her gegangen, sodass sich der Ausschluss für mich nicht klar erschliesst.
Ebenso stört es mich, wenn ihr Admins eure Threads sofort zumacht. Gerade die Newsankündigung von Dir Stef, hättest Du offen lassen müssen. Man könnte dies sonst so interpretieren, dass ihr gar kein Interesse habt, konstruktive Reaktionen und Kommentare zu erhalten. Aber genau das Gegenteil hast Du Stef in deiner Newsankündigung auf der letzten zwei Zeilen implizit von uns gefordert: Wir sollten unsere Wünsche und Anregungen bei euch platzieren.

-Sam

---------------------------------------------------
http://zipperbysam.blogspot.com
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu panhead1948 für den nützlichen Beitrag:
Andreas Gleixner (15.08.2017), HeliKusi (15.08.2017), Stefan Segerer (15.08.2017), vale (16.08.2017)
Alt 15.08.2017, 21:43
Benutzerbild von Andreas Gleixner
Andreas Gleixner Andreas Gleixner ist offline
Administrator

Abgegebene Danke: 37
Erhielt 49 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von panhead1948 Beitrag anzeigen
Ich war nach Stefs gestriger Mail eigentlich positiv gestimmt, dass dem Flugzoneforum nun wieder Leben eingehaucht wird. Aber mir war auch bewusst, dass der Betrieb eines angesehenen Forums durch eine polarisierende Persönlichkeit wie Stef nicht bei jedem gut ankommt. Heute Abend logge ich mich ein und, Ironie ein, das Forum lebt wieder. Aber sicher nicht so, wie es sich Stef vorgestellt hat? Beispielsweise schrieb er gestern, dass sich die Admins noch gesondert vorstellen werden. Ich hätte es als respektvoll gegenüber der Community angesehen, wenn sich die Admins heute mal vorgestellt hätten. Wenn ich der einzige bin, der mit den genannten Personen nichts verbinden kann, mea culpa.
Ich bin auch Stefs Meinung, dass unfreundliches Verhalten in Zukunft nicht mehr geduldet werden kann. Wenn aber meine Beobachtungen richtig sind, dass nun Benutzer die sich irgendwann mal sich möglicherweise oder bestimmterweise unfreundlich äusserten,ausgeschlossen werden, dann stimmt mich das traurig. In den letzten Monaten war es zumindest im offiziellen Flugzoneforum sehr respektvoll zu und her gegangen, sodass sich der Ausschluss für mich nicht klar erschliesst.
Ebenso stört es mich, wenn ihr Admins eure Threads sofort zumacht. Gerade die Newsankündigung von Dir Stef, hättest Du offen lassen müssen. Man könnte dies sonst so interpretieren, dass ihr gar kein Interesse habt, konstruktive Reaktionen und Kommentare zu erhalten. Aber genau das Gegenteil hast Du Stef in deiner Newsankündigung auf der letzten zwei Zeilen implizit von uns gefordert: Wir sollten unsere Wünsche und Anregungen bei euch platzieren.

-Sam

Hallo Samuel,

das hier polarisiert werden wird war uns schon klar.
Das es leider auf so eine Art und Weise sein wird das wir sofort eingreifen mussten ist sehr schade.

Zu einer Vorstellung von uns Beiden neuen Admins sind wir heute vor lauter Rumdiskutiererei an mehreren Stellen nicht gekommen.
Das werden wir aber die Tage selbstverständlich nachholen.

Gesperrt wurden lediglich 11 Personen die sich nach dem Post von Stef nicht in einer menschlich akzeptabeln Form dazu geäussert haben.
Ein Teil davon hat wohl nun auch einen Shitstorm in FB angezettelt.
Wollt Ihr solche Leute tatsächlich in Eurem Forum haben ?

Das die Threads zu sind ist nur die momentane Konsequenz auf die Kommentare die es hagelte.
In Zukunft wollen und werden wir natürlich nach Bestem Wissen und Gewissen für Euch da sein.

Und ja wir sind Euren Wünschen und Aregungen aufgeschlossen.
Nein wir brauchen sie sogar !
Denn ein Forum lebt nur von seinen GUTEN Mitgliedern !

Grüße

Andi
Alt 15.08.2017, 22:20
Benutzerbild von Rony
Rony Rony ist offline
Erfahrener Benutzer

Abgegebene Danke: 77
Erhielt 132 Danke für 103 Beiträge
nun ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht, dieser "shitstorm", welcher nicht mal einer ist (hab noch nie gehört das ein shitstorm aus 10 leuten bestehen kann)

ist ja wohl ganz alleine die schuld der neuen administratoren/moderatoren, denn was ihr den heutigen tag lang gemacht habt, war alles andere als moderation, das war einfach nur zensur und machtmissbrauch...

logisch wird dann auf kanälen weiter diskutiert, auf jenen man seine meinung noch vertreten kann

ich hab 2 posts gesehen, einer davon war nicht ganz nett, mit einem kurzen edit und einer zurechtweisung wäre die sache allerdings erledigt gewesen, der andere enthielt lediglich namecalling... beide user sind nun gebannt...

das verstehe wirklich nicht unter moderation...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Rony

MG Buchs

Logo 400 V-Stabi
Logo 600SE V-Stabi
Fusion 50 V-Stabi
Futaba TC10

und immer so drauf:
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rony für den nützlichen Beitrag:
nägeli.steff (16.08.2017)
Alt 16.08.2017, 06:47
Administrator

Zitat:
Zitat von Rony Beitrag anzeigen
nun ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht, dieser "shitstorm", welcher nicht mal einer ist (hab noch nie gehört das ein shitstorm aus 10 leuten bestehen kann)

ist ja wohl ganz alleine die schuld der neuen administratoren/moderatoren, denn was ihr den heutigen tag lang gemacht habt, war alles andere als moderation, das war einfach nur zensur und machtmissbrauch...

logisch wird dann auf kanälen weiter diskutiert, auf jenen man seine meinung noch vertreten kann

ich hab 2 posts gesehen, einer davon war nicht ganz nett, mit einem kurzen edit und einer zurechtweisung wäre die sache allerdings erledigt gewesen, der andere enthielt lediglich namecalling... beide user sind nun gebannt...

das verstehe wirklich nicht unter moderation...

Hallo Rony,

hierzu gibt es nur zu sagen .... siehe einen Post oben ;-)
Und dazu steht das Team.

LG
Andi
Alt 16.08.2017, 06:59
Benutzerbild von Rony
Rony Rony ist offline
Erfahrener Benutzer

das wäre dann wohl meiner :-P

besten dank für die bestäigung :-)

Rony

MG Buchs

Logo 400 V-Stabi
Logo 600SE V-Stabi
Fusion 50 V-Stabi
Futaba TC10

und immer so drauf:
Alt 16.08.2017, 07:17
Benutzerbild von NitroRex
NitroRex NitroRex ist offline
Erfahrener Benutzer

Abgegebene Danke: 127
Erhielt 159 Danke für 99 Beiträge
hallo zusammen,

wer, wann, was und wo gemacht hat ist mir eigentlich egal, habe auch nicht alles mitbekommen.
Jedoch wen es so weiter läuft wie die ersten Tage, wird das Forum von den ''Guten'' eher nicht mehr genutzt, die es so handhaben wie ich.
Wurde auch schon verwarnt, da meine Art zu tippen nicht immer ankommt, da es sehr direkt, ehrlich und offen ist, was meist schon als Angriff gesehen wird. Aber da wir keine Politiker sind, müssen wir nicht alles schön reden, sondern sagen wie es ist.
Und warum wird es nicht wie beim Fussball gemacht ?
Für alle ersichtlich was falsch gelaufen ist, und zack eine gelbe Karte, sammelt derjenige innert einer kürzeren Zeit sich drei gelbe Karten ein wird er ausgeschlossen vom Forum
(die gelben werden natürlich auch gelöscht, wen es längere Zeit wieder gut ist)
Denn wen alles ''hintenrum'' geschieht wird es der normale User nie verstehen, warum und wesshalb, und somit werden immer weniger aktive hier schreiben und Wissen weiter geben, da es auch genug Foren und andersweitig Gruppen hat die das gleiche beinhalten.
und das andere ist natürlich, es ist ein CH Forum und wird nun nur noch von D Admins und von einem D Chef geleitet, der auch nicht soooo beliebt ist bei allen, von seiner Art her in der Heliszene, trägt natürlich auch noch dazu bei.

ist nur meine Meinung zum ganzen

und nun einen schönen Tag allen, mit genug Wind unter dem Rotor
.
Rex 550, Jeti DS16, VSpeak
Folgender Benutzer sagt Danke zu NitroRex für den nützlichen Beitrag:
thomas.prandini (16.08.2017)
Alt 16.08.2017, 08:44
Benutzerbild von Rony
Rony Rony ist offline
Erfahrener Benutzer

woher sie stammen ist völlig egal, nur neutralität ist wichtig..

Rony

MG Buchs

Logo 400 V-Stabi
Logo 600SE V-Stabi
Fusion 50 V-Stabi
Futaba TC10

und immer so drauf:
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rony für den nützlichen Beitrag:
Trump (17.08.2017)
Alt 16.08.2017, 18:16
Benutzerbild von Dr. Bob
Dr. Bob Dr. Bob ist offline
Benutzer

Abgegebene Danke: 36
Erhielt 25 Danke für 9 Beiträge
Wieso kann man sich nicht darauf einigen, gemeinsam das Forum neu zu beleben. Wenn ich mir die Forumsbeiträge ansehe und deren Erstellungsdatum, so scheint Flugzone.ch 2014 in den Winterschlaf gegangen zu sein.
Bei einem Neuanfang hat jeder, der es wagt, unabhängig von der Person, einen Vertrauensvorschuss verdient.
Wenn die erste Wut verraucht ist, begründet oder nicht, kann man sich doch wieder zusammenfinden und Sperren aufheben, bzw das Kriegsbeil begraben. Wenn´s beim Hobby nicht funktioniert, dann gute Nacht.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Dr. Bob für den nützlichen Beitrag:
c4 1988 (16.08.2017), Florian.weiner (16.08.2017), mumpf (16.08.2017), realstarman (16.08.2017), vale (16.08.2017)
Alt 17.08.2017, 15:18
Benutzerbild von Rony
Rony Rony ist offline
Erfahrener Benutzer

dieser zug ist anscheinend schon länger abgefahren... und durch die aktionen der einen seite, gepaart mit der macht der anderen seite, ergibt sich da wohl keinen frieden mehr...

erst recht wenn die einten alle ausgesperrt wurden...

Rony

MG Buchs

Logo 400 V-Stabi
Logo 600SE V-Stabi
Fusion 50 V-Stabi
Futaba TC10

und immer so drauf:
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rony für den nützlichen Beitrag:
Trump (17.08.2017)
Alt 17.08.2017, 19:55
Administrator

Hallo Rony und NitroRex,

ich bin so frei und fasse Eure beiden Beiträge mal zusammen und antworte in einem Post darauf.

@NitroRex, ich stimme Dir voll und ganz zu .... im Normalfall bei einer "Verfehlung" gelbe Karte und wenn wiederholt dann die Rote.
Auch bin ich für Offenheit und Kritik.
Diese Dinge die aber hier von der ersten Sekunde an passiert sind einfach nicht tragbar und wir werden sie hier auch nicht öffentlich machen.

Wer der Besitzer oder die Admins sind sollte doch erstmal völlig egal sein.
Hauptsache das Forum bleibt am Leben und schließt nicht. Oder ?
Das wir 2 Admins ebenfalls Deutsche sind sollte doch bei einem aufgeschlossenen Menschen auch egal sein. Oder?
(Ich hab übrigens Tante und Onkel in der schönen Schweiz )
Admin Flo hat es ja schon geschrieben. Wir werden demnächst auch weitere Moderatoren brauchen und hoffen da natürlich auf Euch.

@Rony, auch Dir kann ich nur zustimmen.
Neutralität ist wichtig.
Und eines kann ich Dir/Euch versichern weder Flo noch ich gehören in das Eine Lager oder in das Andere Lager !

Letztendlich seit Ihr, die noch da sind, das Forum und nun liegt es an Euch das Forum weiter zu beleben.

Grüße
Andi
2 x T-Rex 800
1 x Compass Warp 360
1 x Sikorsky CH-53 Fullscale 1:10 (noch in Bau befindlich www.ch-53-staffel.de )

Ansonsten bekennender Graupner Funker
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht