Flugzone.ch - Das RC Heli Forum    
Left Nav Startseite Forum Registrieren Hilfe Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Right Nav

Left Container Right Container

Zurück   Flugzone.ch - Das RC Heli Forum > Flugzone.ch - Das RC Heli Forum > An die Macher von Flugzone.ch

Hinweise

An die Macher von Flugzone.ch Alles was ihr uns sagen wollt. Verbesserungen, etc.

Letzte Forenthemen
Vor-, Nachteile zweistufen...
Views: 215, Antworten: 6
Blade 230S mit Mehrblattkopf...
Views: 11181, Antworten: 13
Agusta AW139 , Vario 1:7
Views: 22835, Antworten: 70
Zeige:

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.04.2016, 11:39
Benutzerbild von c4 1988
c4 1988 c4 1988 ist offline
Erfahrener Benutzer

Abgegebene Danke: 39
Erhielt 38 Danke für 25 Beiträge
ich wäre dann auch dabei.inkl regionalem bier

MSH Protos 380 evolutione

Mikado Logo 480 Xxtreme

Mikado Logo 600 SX V2

Jeti DS16
Alt 26.04.2016, 13:41
Benutzerbild von Erich
Erich Erich ist offline
Erfahrener Benutzer

Abgegebene Danke: 2.231
Erhielt 726 Danke für 349 Beiträge
Forum

Hallo Zusammen

lange habe ich mir überlegt, ob ich zu diesem Thema auch noch etwas schreiben soll, oder ob ich es lassen soll.......

Ich habe mich entschlossen, doch noch etwas beizutragen, oder viel mehr meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen.......

Schon länger halte ich mich in diesem Forum nur noch ganz selten auf.
Warum ?
Einen wirklichen, oder plausiblen Grund, kann ich Euch gar nicht schreiben.
Ich habe mir wirklich darüber schon mal Gedanken gemacht, aber konkret sagen kann ich effektiv nicht warum ?? Irgend was hat sich verändert, aber ich möchte hier nicht den Verantwortlichen von "flugzone.ch" irgendwie die Schuld geben, denn für mich persönlich gibt, oder gäbe es keinen Grund dafür. Dies möchte ich betonen ! Es gibt, oder muss andere Gründe geben dafür.

Diejenigen, welche mich persönlich, oder von hier im Forum kennen, wissen dass ich, was das technische anbelangt, wirklich ein Banause bin...
Vielmals, oder sogar meistens, konnte ich bei gewissen Diskussionen nicht mithalten wenn es eben um so "technisches" ging. Da muss ich Euch gestehen, da habe ich dann öfters solche Themen schon bald mal gar nicht mehr geöffnet und mir nur noch das angeschaut was mir zugesagt hat, wie z.Bsp. Bauberichte mit schönen guten Fotos. Nur dafür, kann natürlich Keiner was dafür, das ist absolut meine eigene Schuld.

Mir ist auch aufgefallen, dass viele "ältere Hasen" sich hier selten bis gar nicht mehr aufhalten, was auch immer der Grund ist dafür ?

Irgend wie ist einfach die "Luft etwas draussen" wie man so schön sagt

Vielleicht sind dies Gründe dafür, ich weis nicht ?!?!

Es gab lange auch eine Zeit, wo man dieses Forum lobte, sogar vom Ausland her. Dies mit gutem Grund, denn man diskutierte sachlich und anständig miteinander. Ich hatte auch das Gefühl, dass man sich gegenseitig respektierte und man Leute wie ich, welche eben technisch nicht so versiert sind, auch "anerkannte", dies habe ich immer geschätzt.

Aber jetzt, was jetzt in diesem Forum abläuft...
Also dies erschreckt mich und tut mir echt leid !

Ich habe das Gefühl, das Ganze ist irgendwie total aus dem Ruder gelaufen !

SORRY ! Aber auf diesem Niveau, möchte ich mich nicht mehr bewegen !

Ich meinerseits, habe jetzt nur noch meine Gefühle hier niedergeschrieben, mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben !

Vielleicht werde ich ab und zu nochmals reinschauen wie sich das Ganze jetzt entwickelt und wer weis, vielleicht renkt es sich wieder ein ?? Aber sollte es so wie jetzt weiter gehen und sich nicht wieder auf das anfängliche Level bewegen, dann ist für mich ganz Schluss und ich werde mich hier definitiv ganz abmelden.......Tut mir echt leid !

Heli-flüge esch gsond ond get en gueti Lune....

- [I]Mini Lama, 4F200LM
- Blade 400
- JR PROPO FORZA 700 mit Steady Rumpf
- Goblin 770
- Jet-Ranger III, 1.50m, Futura SE, OS-90er, 15ccm
- Ecureuil AS 350 B3, 1.80m, Starflex 3 - Blatt Kopf, Vario-Elektro Mechanik, Motor Kontronik Pyro 700-52, Kontronik Regler, 2x 6S Opti Power 5000 mAh
- Sender: Futaba FX-30
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Erich für den nützlichen Beitrag:
heliheini (23.10.2016), jfamac (26.04.2016)
Alt 26.04.2016, 19:39
Benutzerbild von flarak43
flarak43 flarak43 ist offline
Benutzer

Abgegebene Danke: 36
Erhielt 31 Danke für 20 Beiträge
Hallo Forengemeinde,
ich komme aus dem nördlichen, bei weitem nicht so toleranten Land und fliege seit 2008 Helis.
In meinen Heimatvereinen gebe ich gerne meine bisher gesammelten Erfahrungen an die neuen Helipiloten weiter, egal ob alt oder jung. Aber dabei merke ich, dass man in diesem Hobby niemals auslernt. Es gibt auch dort Fragen, die für einen erfahrenen Piloten eigentlich vollkommen easy und eigentlich überflüssig sind aber es hat sich im Nachhinein gezeigt, dass keine Frage überflüssig ist, denn nur wenn man fragt kommt man auch weiter. Ich hatte in meiner Anfangszeit leider keinen im Verein, den ich fragen konnte, also hab ich mich im Internet in den einschlägigen Foren informiert. So ging es wohl vielen hier.
In dem deutschen Forum war die Stimmung immer sehr gereizt und viele waren sehr überheblich, halt typisch Deutsch.
Hier war es bisher anders. Ich fühlte mich hier sehr wohl und habe mit größtem Interesse die tollen Bauberichte der super Scale-Bauer verschlungen, die Technikberichte gelesen und, wenn möglich, meine eigenen Erfahrungen an Andere weitergegeben. Dabei ist es für mich nicht so wichtig, was an Kommentaren zurückkommt und nehme das nicht persönlich.
Leider sehen das nicht alle so. Das Problem in Internetzeitalter ist, dass man einen Kommentar viel zu schnell schreibt und abschickt, ohne zu bedenken wie es bei anderen ankommt. In der Lehre der Didaktik spricht man von vier Seiten einer Nachricht. Neben der sachlichen kommt immer auch die emotionale Seite zum Zug. Hier im Forum nimmt die emotionale Seite leider immer mehr zu, so dass die Sachlichkeit immer mehr auf der Strecke bleibt.
Im realen Leben kann mit einer Betonung vieles korrigieren und Missverständnisse minimieren. Im Forum geht so etwas leider nicht. Deshalbsollten wir alle versuchen, wieder zurück zur sachlichen Ebene zu kommen. Vor dem Posten die Emotionen einfach einmal ausschalten und sich nur aufs Sachliche konzentrieren. Und keiner ist besser oder schlechter als der Andere. Man hat einen anderen Wissensstand und Erfahrungsschatz, das ist aber kein Grund sich aufzuspielen oder klein zu machen.
Wir sollten alle wieder einmal runterkommen und mehr Toleranz walten lassen. Sollte das nicht klappen ist dieses Forum genauso tot wie die deutsche Variante und das wäre schade.
TDR - Heli Jive - X-Era 4030/2.5Y-560 - BD 3SX
Logo 550 SE - HW 100A V3 - Pyro 650 - BD 3SX
Airwolf - Logo 500SE - Jive 100 LV - HK 4025-1100 - HC3SX
T-Rex 600 ESP - Roxxy 100A - 600M - BD 3SX
Forza 450 - YGE 80 LV - JR 3500KV NHM-30-6P - HC3SX

www.flying-ziermann.de
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu flarak43 für den nützlichen Beitrag:
arnair (26.04.2016), Erich (29.04.2016), jfamac (26.04.2016), René (27.04.2016), Ruttu (27.04.2016)
Alt 27.04.2016, 06:00
Benutzerbild von swissli1291
swissli1291 swissli1291 ist offline
Erfahrener Benutzer

Abgegebene Danke: 18
Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge
Hallo zusammen mir geht es etwas ähnlich wie Erich schon vor mir geschrieben hat.
Habe mir auch lange überlegt etwas zu diesem Thema zu schreiben.

Gewisse Beiträge schaue ich mir wegen dem Ton schon gar nicht mehr an, bin aber täglich im Forum unterwegs, wenn auch nur passiv.
Und wenn ich ein Problem habe, versuche ich meine Infos aus anderen Kanälen zu holen, da hier einem nicht mehr so gerne geholfen wird finde ich.
Ich würde gerne meine Erfahrungen dann teilen, habe aber das Gefühl das dies dann niemand interessiert.

Ein Treffen im Raum Zürich/Winterthur würde ich sehr begrüssen und würde mit Sicherheit auch kommen wenn ich kann.
Wir sollten alle wieder einen Schritt aufeinander zugehen. Es ist doch immer "noch nur" ein Hobby das dich Spass machen sollte.

Gruss Matthias

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu swissli1291 für den nützlichen Beitrag:
Erich (29.04.2016), flarak43 (27.04.2016), jfamac (27.04.2016)
Alt 27.04.2016, 09:25
Benutzerbild von Haempu
Haempu Haempu ist offline
Erfahrener Benutzer

Abgegebene Danke: 22
Erhielt 445 Danke für 194 Beiträge
hallo

alles richtig wie heisst es. die Hoffnung stirbt zuletzt. tja. ich bin eigentlich
auch schlecht gestartet hier. bin halt ehrlich gesagt auch mit dem vorsatz
gekommen. so denen zeige ich mal wo der hammer hängt. der ging in die hose, da die Scene sich komplett verändert bzw deutlich weiter entwickelt hat.
tja. und manchmal bin halt auch ein tastaturakrobat der sich kaum zurückhalten kann (Sarkasmus). aber ich werde mich bemühen dass in
grenzen zu halten. miteinander geht immer besser als gegeneinader.
ich war ja auch drauf und drann zu gehen. habe es mir aber anders überlegt.
gebt euch einen ruck. alles wird gut.

gruss haempu (rock on)
jfamac (27.04.2016), swissli1291 (27.04.2016)
Alt 27.04.2016, 10:51
Benutzerbild von helilinda
helilinda
Gast

Na also, es geht doch, die Umgangsformen haben sich massiv gesteigert. Ich bin stolz auf Euch Jungs
Es macht wieder richtig Spass eure Berichte zu lesen.....
Weiter so.....

Grüessli Linda
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Erich (29.04.2016), jfamac (27.04.2016), klaeger (11.08.2016), PIG (03.03.2017), swissli1291 (27.04.2016)
Alt 27.04.2016, 10:53
Benutzerbild von Schmiddi
Schmiddi Schmiddi ist offline
Erfahrener Benutzer

Abgegebene Danke: 235
Erhielt 536 Danke für 171 Beiträge
so auch ich habe mir jetzt lange überlegt ob ich hier was schreiben soll, denn ich habe den auslöser der ganzen geschichte nicht wirklich mitgekriegt... nur so viel gelesen das VALI irgendeinen kommentar gab der anderen in den falschen hals kam...

ich machs jetzt ganz kurz, Vali ist nicht unbedingt ein freund von allen, mich eingeschlossen, aber dann gleich öffentlich übers netz übelste beschimpfungen veröffentlichen geht gar nicht... in jedem forum wo auch immer gibts leute die nicht jedem in den kram passen... SO WHAT??? klärt das untereinander und sicher nicht hier öffentlich in einem forum ihr seit alles erwachsene leute und ich glaube ihr könnt "eure schuhe alle selber binden" also dann benehmt euch doch bitte auch so...

reicht es nicht das wir uns schon im geschäftsleben mit sachen rumschlagen müssen die wir nicht wirklich wollen oder mögen???

jetzt zum wichtigsten punkt: IHR BETREIBT EIN HOBBY, HOBBY SOLL SPASS MACHEN, WENNS NICHT MEHR SPASS MACHT DANN HÖRT AUF DAMIT... IST GENAU GLEICH WIE BEI DER ARBEIT, WENN MIR DER JOB NICHT MEHR GEFÄLLT DANN SUCH ICH WAS ANDERES... ALSO HABT FREUDE UND SPASS AN EUREM HOBBY UND KLAR BIN ICH DABEI WENNS EIN TREFFEN IM RAUM ZÜRICH WINTERTHUR ODER AUCH DULLIKEN GEBEN SOLLTE... UND WIE STEFF IMMER SAGT: ROCK ON!!!

Compass Chronos 700
Compass Ultimate 550
Alouette 2 PHT2 Baubericht
Agusta Westland AW139 GPH70R Baubericht

Spektrum DX6i (Sim)
Futaba T14SG
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schmiddi für den nützlichen Beitrag:
jfamac (27.04.2016), MADTank (27.04.2016)
Alt 27.04.2016, 11:19
Benutzerbild von Paedie
Paedie Paedie ist offline
Erfahrener Benutzer

Abgegebene Danke: 320
Erhielt 556 Danke für 233 Beiträge
Also mir währed suscht da am Samschtig (Fröhlich-Freies-Frühlings-Flattern 2016 ) Hoffe es schneit denn nüme
http://www.flugzone.ch/showthread.php?t=14699&page=3

Gruss Pädie
Folgender Benutzer sagt Danke zu Paedie für den nützlichen Beitrag:
mountainflyer (27.04.2016)
Alt 28.04.2016, 22:30
Benutzerbild von panhead1948
panhead1948 panhead1948 ist offline
Erfahrener Benutzer

Abgegebene Danke: 26
Erhielt 119 Danke für 54 Beiträge
Dachte, dass sich noch mehr Alteingesessene auf Stefs Aufruf melden. Ob es mit ein paar genügend repräsentativ ist, bezweifle ich da jetzt kurz. Aber ich werde vor Ort sicher den einen oder anderen zum Thema befragen.

---------------------------------------------------
http://zipperbysam.blogspot.com
Alt 28.04.2016, 23:42
Benutzerbild von Stefan Segerer
Stefan Segerer Stefan Segerer ist offline
Administrator

Abgegebene Danke: 165
Erhielt 1.633 Danke für 436 Beiträge
Moin,

das war kein Aufruf sondern nur meiner Meinung nach ein möglicher sinnvoller Weg, da ich persönlich nicht glaube das es anders gehen würde.
Auch wie geschrieben das es wohl nicht funktionieren wird.

Sieht man ja. Wir wären zu ? 4 oder 5. Das kannste vergessen, dann fängt es an im Raum Zürich, der nächste im Raum XY. Ähh hallo, ist doch mal egal wenn man paar km fahren muss um zusammen was zu bewirken.
Oder das gleiche, ich weiß die Tage von ein paar die eine eindeutige Meinung haben, es aber vorziehen hier nicht zu Kommunizieren.

Jeden einzelnen gesehen ist deren Meinung und Einstellung auch von einigen im Forum nachvollziehbar, klar. Aber um in einer Gruppe was bewegen zu wollen müsste halt jeder ein Stück weit weg von seinem Weg.

Schade, schade, aber wie auch immer das Forum ist das was wir draus machen. Die Werbebanner werden weniger, die User immer inaktiver. Die Zeit wird es bringen. Und das beste zum Schluss, die wo die Waffel meist so groß offen haben die sind jetzt ganz leise und machen NICHTS.

Von daher vergiss es, das wird in der Form nichts. Das was wahrscheinlich passiert ist das hoffentlich der Umgangston wieder ein anderer, ein besser ist. Und somit ist und wäre ja auch schon was getan.

N8 Stef

Kontakt;
info@rc-helischule.ch / +41 (0)76 348 17 30

Standorte;
Zürich/München
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
admin, flugzone.ch, kommunikation, neustart, sponsoren

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche