Habe mir am Dienstag die T-Rex 250 Super Combo geholt und bin vorher mit dem Aufbau fertig geworden. Der ganze Zusammenbau ging relativ zügig und die Mechanik macht auf mich einen ziemlich guten Eindruck. Einziger Negativpunkt bis jetzt waren einige Schrauben, bei welchen der Inbuss nicht wirklich rein gepasst hat.
Ich hoffe, das es morgen einigermassen windstill ist, damit ich den kleinen einfliegen kann. Die ersten Hopser im Wohnzimmer machten auf jeden Fall schon ziemlich Spass
Hier noch ein Pic vom neusten Mitglied meiner Helifamilie
Schön schön... hehe... ich bin dann ja mal gespannt auf Deinen ersten Flugbericht; insbesondere ob nun das Heck auch soweit vernünftig eingestellt werden kann ohne dass es pendelt (wurde ja hier im Forum auch schon beklagt) ...
Wenn wir ja schonmal dabei sind; aus was besteht denn die Combo?
Aes Grüessli und viel Spass mit Deinem neuen Kleinen!!!
rOger
So, heute war der Erstflug mit dem Kleinen. Für die Grösse fliegt er sich recht erwachsen. Der Heli ist ziemlich agil und macht absolut spass!
Das Heck war im Grossen und Ganzen nicht schlecht, hat bei Pitchstössen etwas rausgedreht, aber das lag eher daran, dass die Drehzahl nicht konstant blieb. Muss da noch die Gaskurve etwas anpassen. Mit der Empfindlichkeit musste ich auf ~35% runter. Der Wert ist aber eher nebensächlich, das Heck war ganz akzeptabel und mit ein bisschen Feintuning wird das sicher noch besser.
@rOger: Bei der Super Combo ist alles dabei bis auf den Akku und den Empfänger. Das heisst, die ganze Mechanik, Motor, Regler, TS Servos, Heckservo und der Kreisel. Dazu gibts noch das nötige Werkzeug, Loctite und 2 Paar Haupt- und Heckrotorblätter.
Crashresistent ist der Kleine apropos auch. Ich habe beim zweiten Akku draussen einen TicToc versucht und die Lage nicht mehr erkannt. Folge: Der Heli lag im Dreck. Ich musste lediglich die Paddelstange richten, ein Heckblatt ersetzen, einen neuen Kugelkopf zum Blatthalter montieren und das HZR wieder anschrauben. Jetzt fliegt er wieder wie wenn nichts gewesen wäre
hab auch auf weihnachten nen 250er bekommen ..heisses teil. bin leider noch nicht geflogen, motor piepst dauer wenn ich den akku anstecke.. keine ahnung was das ist.. hebelstellung ist auf null oder hundert... naja vielleicht hat ja jemand was ähnliches gelöst
die combo mit vier akkus für 400 und irgendwas dollar, gratis versendet, in einer woche hier von flying-hobby.com.. tolle sache! bei aktuellen dollarkurs.
also das mit dem dauernden Piebsen ist wahrscheinlich, dass der Gas-Kanal falsch läuft... probier mal den Kanal 3 (Futaba) zu invertieren!!! dann sollts klappen!!!!
viel spass noch mit dem kleinen
__________________ Grüässli Steff
Du bist süchtig wenn du selbst beim Rasenmäher und dem Deckenventilator den Blattspurlauf kontrollierst
danke für den tipp, steff. aber er müsste ja auch mit invertiertem gaskanal il n einer endstellung aufhören dauer zu pipsen.. hab den kanal sicher fünf mal gedreht.. schlussendlich war der fehler peinlicher und umso blöder zu beheben.. hab kanal 4 mit 3 vertauscht... super! klar hat er nie ne endstellung naja jetzt geht's .. das ist die hauptsache. der kleine ist echt sehr klein... da ist ein servostecker in einer ganz anderen dimension
ja bin geflogen.. hat mich noch nicht vollends überzeugt. muss mal die kugelköpfe leichtgängier machen wie man vielerorts liest.. dachte die schleifen sich dann schon gross.
drehzahl ist uach nieder.. hab jedoch nur mit dem iphone gemessen.. komm auf 2300 was nicht stimmen kann.. .verscuh's morgen nochmal mit nem drehzahlmesser.. was habt ihr so für drehzahlen? bei voller regleröffnung und 15er ritzel? orginal combo..
Die Drehzahl habe ich beim kleinen noch nicht gemessen. Aber ich habe gemerkt, dass er doch ziemlich Drehzahl braucht. Nur die 100-85-100 Gaskurve liess sich gut fliegen. Mit niedrigeren gehts zwar auch, aber Freude kommt da nicht wirklich auf....
Das schöne am kleinen finde ich aber, dass man ihn auch vom Balkon aus fliegen kann. Hier noch ein paar Bilder