|
Es wird ja auch von den Machern des Beast gesagt, das es auch ohne blau geht, wichtig die 6°!
Aber so wichtig sind sie dann doch nicht, weil im Beast Forum beim v2 Update und Probleme beim Fliegen auch 5° empfohlen wurden!
@xircom, versuche es so, lerne aber die 6° ein oder baue noch ein Loch weiter nach innen, wozu Du aber ander Kugeln/Köpfe und Befestigung brauchst oder kaufe Dir wie ich eine andere Taumelscheibe, sollte Deine wie meine original auch ausgeleiert sein!
Oder baue sie mit anderen Kugeln um!
Solltest Du Dich für weiter innen einhängen entscheiden, womit Du dem blau sicherlich näher kommst, hier mal eine Liste aller Teile die Du brauchst und vielleicht auch in ch bekommst!
Hier mein Zitat!
Durch den Umbauen der DS 410 an den dicken Zweierarmen mit 5 Bohrungen in die mittlere Bohrung erreicht man locker +- 12° und mit Paddelkopf immer noch ausreichende Ausschläge auf Roll und Nick, wenn die original Taumelscheibe verwendet wird!
Demnach reicht es bei einem Paddelloser Kopf erst recht!
Ich verwende den Mikado- Umbau und zusätzlich eine größere Taumelscheibe, die die Ausschläge nochmals reduziert!
Da meine Taumelscheibe sehr viel Spiel hatte, habe ich die neue größere schon vor dem Beast verwendet!
Das Fliegen war einmalig, nur Überschläge gingen nicht, sie wurden zum Looping mit 2 Meter Durchmesser!
Der Umbauen hat Vor und Nachtteile!
Vorteile:
Durch den kürzeren Hebel wirkt sich das Servospiel geringer aus!
Das Servo hat mehr Kraft!
Die Haltekraft erhöht sich!
Das Servo wird nicht so stark beansprucht!
Die Auflösung verbessert sich entsprechend!
Nachteile:
Linker Servohebel muss entsprechend gekürzt werden, damit er nicht das Hauptzahnrad berühren kann!
Das Servo braucht länger für den gesamten Pitchweg!
Die Gestänge laufen nicht mehr Senkrecht!
Das Nickgestänge berührt bei Vollausschlag den Taumelscheibenmitnehmer,
kann aber durch biegen des Gestänge oder freimachen am Mitnehmer behoben werden!
Servohebel müssen bei Knüppelmitte neu im rechten Winkel zum Gestänge ausgesucht werden!
Hier mal eine Aufstellung der Teile bei rc-now.de da dort alle Teile vorrätig sind!
203210 Gestängeset Gaui EP 100 3,50 Euro, da sind die Gelenke die wir brauchen bei!
oder
203322 Gestängeset für SE Gaui EP 100 3,50 Euro
warum da der gleiche Preis, keine Ahnung! Jedenfalls sind die Gewindestangen ganz schön Hart
und können auch anderweitig verwendet werden!
oder
883550 Kugelpfannen 3,5mm 2,95 Euro
883500 Kugelköpfe (3.5*4) Gaui EP 100 0,95 Euro!
Die original vom T-Rex 250se sind maximal 3,47mm
die vom Gaui zwischen 3,47 bis 3,51!
Es sollte vor dem Verbauen nachgemessen werden
oder in ein Kugelgelenk eindrücken um die besten auszusuchen!
oder
883505 Kugeln (3,5mm) 2,95 Euro! Ob die aus Stahl sind?
883503 Kugelköpfe (3.5 mit Hals) Gaui EP 100 & 200 2,95 Euro, da sind die Schrauben dabei!
Es können auch die Kugelköpfe mit Hals benutzt werden,
diese müssen aber vom Hals befreit werden!
Hier habe ich schon 3,52mm gemessen!
oder
883504 Kugeln mit Kragen (3,5mm) 2,95 Euro ohne Schrauben!
831406 Schraubenset Maschinenschrauben M1.4*6 20 St. 2,95 Euro!
Achtung, es gibt auch Schrauben mit ähnlicher Bezeichnung,
die aber Selbstschneidend für Kunststoff sind!
Art.Nr.: 0001394 Sechskantmuttern M1.4 verzinkt 10 St. 3,95 Euro werden zum Sichern gebraucht!
Art.Nr.: 0001389 Unterlegscheibe 10 St. M1.4 1,65 Euro werden auch immer wieder gebraucht,
für den Umbau aber nicht notwendig!
Unsere Bluster 250se und T-Rex 250se Seite
T-Rex 250se, Beast/Mikado, YGE30, 3x HS-5065 MG, 1x FS 555 BB Carbon Speed Digital
T-Rex 450Pro, Beast/Mikado, YGE60 (MSH), 3x MKS DS95 Digital
|