Hallo zusammen,
Also ich bin jetzt nun mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe Ihr habt noch eine Idee...
Letzten Sommer habe ich mir den T-Rex 250 Combo bestellt und sogleich zusammen gebaut. Also alles Align Komponenten inkl. dem Kreisel GP 780. Was man so von andren hört, sollte dies problemlos funktionieren.
Bei mr aber nicht!!! Das Heck schwadert immer hin und her.
Danach habe ich alles mögliche kontrolliert, eingestellt, ausgemessen und und und. Nach einem sauberen Absturz habe ich mich entschlossen eine komplett neue Mechanik zu kaufen. Gesagt, getan....
Paket geöffnet alte Elekronik in den neuen rein (ausser Motor und Regler) auf die Wiese raus...und siehe da... das Heck schwadert wie e und je.
Danach habe ich es aufgegebenmit dem Rex. Bis ca. vor zwei Wochen. Dann habe ich alles wieder raus geraben und nochmals alles von vorne kontrolliert. Heute habe ich neue Kugellager, Hauptwelle, Lager und Blattlagerwelle verbaut. Ebenfalls hatte ich schon andere Blätter drauf.
Heute kam ich so weit das er einen Akku lang nicht mehr "schwaderte". Den neuen Akku rein und wieder am "schwadern"

Was könnte dies sein ?
- Wie viele Pads habt Ihr unter dem GP 780 ?
- Kann es sein das die Gestänge am Kopf ab Werk viel zu harzig laufen ? Was macht Ihr dagegen?
Diese zwei Vermutungen sind meine letze Hoffnung. Das Rexchen wäre wirklich cool für den Flug zwischendurch. Wenn er nur fliegen würde...
Ich Danke euch für jeden Tipp, weiss wirklich nicht mehr weiter.
P.S. Am Motor habe ich ein 16er Ritzel. Hatte auch schon andere drauf...ohne Erfolg.