|
Hallo Reyno,
ich hatte vor geraumer Zeit den selben Sender wie Du ihn hast. Das Ding hat tatsächlich kein Kreiselmenue! Du kannst den Kreisel aber auf dem Fahrwerkskanal einstecken, ich glaube, das ist der Kanal 5. Nun kannst Du, wie du schon beschrieben hast, im Servowegmenue die Empfindlichkeit einstellen, und zwar getrennt für Heading Hold (die einte Schalterstellung), und für Normal-Mode (die andere Schalterposition). 40% sind eine gute Anfangsbasis! Die richtige Einstellung muss erflogen werden!
Dein Phänomen hat aber meiner Meinung nach nichts damit zu tun. Viel mehr handelt es sich mit der allergrössten Wahrscheinlichkeit um eine falsch eingstellte Wirkrichtung am Kreisel. So gleicht Dir Dein Kreisel das entstehende Drehmoment auf die falsche Seite aus und verstärkt so das Wegdrehen des Helis nach links sogar noch. Gegensteuern nützt da wenig, ausser bei Knüppelvollausschlag, denn da ist die Kreiselwirkung ausgeschaltet, der Steuerknüppel übersteuert das Kreiselsignal.
Die Kreiselwirkrichtung kannst Du am Kreisel selbst einstellen, je nach Kreisel im Programmiermodus des Kreisels, oder via einen Schalter. Falls der Kreisel weder ein Programmiermodus noch einen Schalter für die Wirkrichtungsumkehr hat, so kannst Du den Kreisel um 180Grad verdreht (Oberseite nach unten) montieren, dann sollte das auch klappen.
Ich hoffem Dir damit geholfen zu haben!
Mit freundlichen Grüssen, Toni
|