Hallo Zusammen
Jezt mal eine andere Frage.
An was liegt es, wenn das Heck nicht seitlich hin und her Schwingt, sondern rauf und runder.
Ich habe das Problem bei meinem 500 er Rex.
Also dazu muss ich noch sagen, dass ich vor 2 Wochen eine unschöne Landung hatte. Allerdings war dieses Heckschwingen vorher auch schon.
Der Crash... Naja, ich kann Euch nicht sagen woran es liegt.
Ich war im gemütlich im Schwebeflug.
Dann VOLL Pitch. Der Heli zog schön nach oben hin weg. Allerdings hat mein Heck im Eilzugstempo mitgedreht.
Es war so schnell dass ich nicht mal sagen kann auf welche Seite es gedereht hat. Aber den Sound den man hörte werde ich nicht so schnell wieder vergessen.
Da habe ich Pitch auf ca. 3/4, und das Heck stand wieder still.
Ich konnte mir das nicht erklären. Also, kurze Pause, eine Rauchen, und nächster Akku.
Wieder Schwebeflug auf ca. 10 m höhe. Dann Voll Pitch. Das Heck dreht wieder so weg, wie wenn ich am Sender VOLL Ausschlag auf das Heck gebe.
Wieder Landen nächster Akku....
So, und weil es so schön war das ganze im IDLE 2
Schneller Rundflug, einpaar Rollen, und dann einen Looping.
Beim Looping habe ich überkopf vergessen negativ Pitch zu geben. Der Looping war sehr schön. Aber der Heli war den dem Boden sehr nahe.
Was mache ich. Voll positiv Pitch. Das ganze ca. 60 cm über dem Boden. Das Heck dreht wieder wie wild um sich. Der Heli konnte aber in dem momnent auch nicht an höhe gewinnen.
Ich habe eigentlich nur gewartet bis es kracht. Nach ca. 5 Sekunden, habe ich dann den Motor abgestellt.
Dank dem etwas höheren Gras, war der Schaden in Grenzen zu halten.
Auf jedenfall war ich gestern fliegen. Allerdings muss ich die Gestänge noch sauberer einstellen. Die TS ist noch nicht schön Waagerecht. das linke TS Servo hat es beim Aufprall genommen.
Was aber eben stört ist das Heckpendeln rauf und runder. Es ist aber auch nicht permanent.
Wenn ich aus dem Schwebeflug in den Steigflug gehe, dann hält das Heck super.
Wenn ich aber zum Sinkflug ansetzte dann fängt der Heli an zu Schauckeln.
Hmm. ich denke das reicht mal fürs erste, sonst habt Ihr eine unendliche Geschicht zum lesen
Bin auf jedefall auf Eure Vorschläge gespannt.
Oder vielleicht ist ja jemand aus der nähe, der sich das mal Live anschauen kann.
Grüsse aus dem Raketenbunker
Stefan