Hallo Markus,
ich weiss nicht, wie streng hier im Forum mit Werbung umgegangen wird, aber es sind Red Chunk Akkus. Ich bestelle die immer als 12S Stange fertig konfektioniert,bei helituning.ch und habe bis jetzt noch keinen einzigen faulen Akku! Akkus haben zum Teil mehr als 100 Ladezyklen (dokumentiert) drauf.
Kosten pro Stück 390.-Fr. In meinen Augen mehr als nur das Geld wert, da ich die Akkus in der Schweiz beziehe (Lostorf), und mit dem Vertreiber (Tinu) im Falle eines Falles einen kompetenten Ansprechpartner habe.
Wir haben auch schon einen Akku aus zwei Jamara 6S 6000mAh selbst zusammengelötet und eingeschrumpft, allerdings kommt es preislich aufs selbe. Man hat zusätzlich Arbeit damit, und wenn man Pech hat, passen die beiden Akkupacks nicht aufeinander, so dass der Akkupack nie seine volle Leistung entfalten kann.
Die Variante mit zwei einzelnen 6SPacks, die man auf die Akkuplatte schnallt, mit den Kabeln zu einem 12S Akku verbindet, scheitert an der mangelnden Alltagstauglichkeit. Die Kabel verheddern sich beim Einschieben des Akkupacks im Chassis, oder man baut unabsichtlich einen Kurzschluss, und die beiden 6S Packs passen mit jeder Garantie nie zueinander, was den Zellenwiederstand anbelangt. Desweiteren muss der vordere Akku wegen dem Schwerpunkt des 700ers, sehr weit nach vorne geschoben werden. Durch die sehr labile Akkuaufnahmeplatte ergibt sich somit das Problem, dass alles sehr labil ist. Also meiner Meinung nach Finger weg.
Ich hoffe, ich werde durch meine Mail hier nicht gesteinigt.
Freundlich grüsst, Toni