Hallo Jungs
Habe mir eben einen 700er Nitro gegönnt und wollte den Erstflug machen was mir fast mein neues Gerät kostete. Kurz vor dem Abheben ist das Heck einfach weggedreht. Bei näherem Hinsehen hat das Heckservo geklemmt. Obschon ich alles am Heck auf Leichtgängigkeit geprüft habe (Hülse, usw.) scheint es so, dass beim ansteigen der Drehzahl trotzdem etwas klemmt, vor Allem beim Endausschlag hinten auf der Schiebehülse vom Heck. Hat jemand einen guten Tip ? Möchte nicht gleich den neuen Heli beim Erstflug versenken......
Schau dass du die Halterungen, die das Gestänge bis zum Heck führen wirklich richtig fest sitzen, mir hat das auch schon fast einen 700er gekostet. Da verkantet das Gestänge gerne mal.
Ich hatte mal was ähnliches und da hatte sich einer der Blatthalterschrauben gelöst und durch die Fliehkraft ging alles schwergängiger. Im Stand schien alles OK zu sein...
Hallo zusammen
Danke für die Tipps, dies habe ich leider auch schon alles geprüft....
Wäre eventuell die KDE PERFORMANCE TAIL CONTROL die Lösung dass alles etwas leichter läuft ? Anscheinend gemäss einem Kollegen bin ich nicht der einzige mit diesem Problem. Das richtige Anziehen oder nicht anziehen der Schrauben am Heck damit die Hülse nirgends klemmt ist eine Bastelei finde ich.
das kde kit bringt so wie ich schon mehrmals gehört habe nicht viel ausser gut auszusehen. schau mal ob nicht evtl irgendwo loctite reingelaufen ist.
Wenn du die anlenkung demontierst läuft es dann leichtgängig?
kugelpfannen klemmen auch nicht?
gruäss chrigel
TRex 500ESP wird bald zur UH-1
Trex 450Pro Mit 470 Watt Skorpion und BeastX
TRex 550 - V-Stabi 5.2
Futaba T10 CG
Das ist genau das Problem. Im Stand geht alles sehr leichtgängig,ich habe das Gefühl dass mit erhöhter Drehzahl durch die Fliehkraft etwas klemmt.Dies kann man leider schlecht kontrollieren.
Tropfen Waffenöl auf die Welle wirkt bestimmt Wunder, oder check mal deine Wirkrichtung oder hast du evtl. die Klemmschrauben zu fest angezogen? das drückt die ganze Büchse zusammen und klemmt dann auf der Welle