Flugzone.ch - Das RC Heli Forum   Swiss RC Helistuff
Left Nav Startseite Forum Registrieren Hilfe Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Right Nav

Left Container Right Container

Zurück   Flugzone.ch - Das RC Heli Forum > Helikopter > Align > T-Rex 700

Letzte Forenthemen
Gehe zum ersten neuen Beitrag Tic Tocs nicht möglich :(
Views: 85, Antworten: 7
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rrr rrrrr rrrrrooot!
Views: 142, Antworten: 1
Gehe zum ersten neuen Beitrag MCPx ESC Flashen
Views: 6, Antworten: 0
Gehe zum ersten neuen Beitrag Flugzone kompromittiert?
Views: 227, Antworten: 10
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ein neuer T-Rex 550E V2 3GX
Views: 1306, Antworten: 41
Gehe zum ersten neuen Beitrag HeliAVscale Fun and Fly-in...
Views: 6313, Antworten: 136
Welcher Akku für Blade 450 3D?
Views: 41, Antworten: 2
mCP-X und seine Tuningteile...
Views: 1361, Antworten: 45
Heli Challenge Swiss 2012
Views: 1333, Antworten: 23
Bell UH-1H Iroquois (205)
Views: 5418, Antworten: 110
Zeige:

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.01.2012, 22:56
Benutzerbild von sturzeroebi
Erfahrener Benutzer

Abgegebene Danke: 199
Erhielt 163 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von misterbrain Beitrag anzeigen
Der mit meinem f3c:
Was war der Grund für den Absturz? Hab's jetzt drei mal angeschaut, ist aber immer noch unklar, ob verknüppelt oder technisches Problem.

T-Rex 600E Pro (12s, Jive 80+HV, IISI TXE150, FASST)
T-Rex 700E F3C V2 (12s, Heli Jive 120+HV, IISI TXE200, IISI EXP-RPM, FASST), schon wieder kaputt
Sender: T8FG mit IISI Cockpit
Fliegerisches Können: Rundflug, Achten. Bin am Üben von geradem Vorbeiflug, Turns, Landeanflug (als Vorbereitung zur AuRo), Nasen- und Seitenschweben.
Vereine: GESV (Gruppo Elimodellisti San Vittore) und MFGE (Modellfluggruppe Entfelden)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
Alt 07.01.2012, 09:39
Benutzerbild von happiness
Erfahrener Benutzer

Abgegebene Danke: 24
Erhielt 37 Danke für 28 Beiträge
Für mich siehts aus wie verknüppelt. Ein klassisches Problem zwischen den Ohren :-)

Oder hast noch was technisches gefunden? Denke wohl nicht nach so einem bums.

Gruss, Stephan

---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=47.336720,8.473007
Sent from my iPad using Tapatalk
KDS 450 SV
KDS 550 Paddelversion
Spektrum DX7
PC-6 im Red Bull Design (im Bau)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
Alt 07.01.2012, 10:26
Benutzerbild von klaeger
Erfahrener Benutzer

Abgegebene Danke: 313
Erhielt 619 Danke für 202 Beiträge
Images: 260
Zitat:
Der mit meinem f3c: T-Rex 700E F3C crash - YouTube
Im Militär heisst so was Grosse Zerlegung Na wenigstens gab's nur Landschaden und Du flogst nicht in Dich selber hinein. Für mich sieht es aus dass die Angst davor der Grund für den Verknüppler war - Stimmts ?

Runter kommen Sie immer alle irgendwie !

Wenn Du Deine bessere Hälfte nach Ausfälligkeiten neu binden möchtest, dann warte bis sie lächelt, wegen dem Failsave

REXLI: Align T-Rex 600 ESP, RJX, BeastX V3.0.0, 3xBLS452, S9254, Orig. Mot. & Regler, Meury Lipowächter, Peakfilter, AR7000
EICHHÖRNLI: T-Rex 600 ESP im Funkey AS-350B Rumpf 3xBLS452, BLS254, Orig. Mot. & Regler, HC3X V116, MTTEC Lipowächter, AR7000
RX: Spektrum DX7, SIM:Phoenix 4, Cam: GoPro Full HD
Alt 11.01.2012, 17:49
Benutzerbild von misterbrain
Erfahrener Benutzer

Abgegebene Danke: 80
Erhielt 157 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von sturzeroebi Beitrag anzeigen
Was war der Grund für den Absturz? Hab's jetzt drei mal angeschaut, ist aber immer noch unklar, ob verknüppelt oder technisches Problem.
Denke es hatte 3 Gründe:
- Verknüppelt (gaaanz klar )
- Windböhe erwischt
- zu nah bei mir -> panik -> haupsache der heli geht weg von mir

Seit der Reparatur hab ich nun ca. 10 Flüge mit dem F3C gemacht und erst gestern zum ersten mal wieder einen Loop probiert und war der hammer

Das einzigie das mich nun ärgert: Ich hab den 700er unter anderem dazu gekauft damit ich schneller fliegen kann als mit dem 600er (derzeit mit GPS Topspeed 154km/h) mit dem 700er komm ich grad so auf 120.
Da hilft nur ein verlängern auf 800 und am Kopf die 1920 U/min lassen
Gaui: Chinook CH-47A (defekt und wird es bleiben)
Sender: DX8 | iPhone und iPad

Verein: GESV-Gruppo Elimodellisti San Vittore
Alt 22.02.2012, 22:11
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Wäre schön, wenn ich mal Deinen anschauen könnte. Oder hat hier vielleicht sonst noch Jemand schon Erfahrung damit und könnte mir darüber etwas berichten ?

Gruess, Erich
Hoi Erich,

Hab auch den 700F3C (zuerst in der v1 Version, nun alles wichtige (Kopf, Heck) auf v2 Umgebaut).
Vor allem den V2 kann ich empfehlen. Am Kopf kannst Du (für Align-Verhältnisse) recht viel einstellen (von neutral, F3C bis zum 3D).
Mit dem original Motor und Regler (Castle ICE2 HV) hast Du einen Kopf-Drehzahlbereich von 1410 bis 1980 U/min.
Ein gut fliegender Heli, mit spitzen Preis/Leistungsverhältnis. Gibt auch ein paar F3C Piloten die mit einem Align 700F3C unterwegs sind.

Verarbeitung ist gut (nicht perfekt wie bei einem TDR oder einem Hirobo - dafür auch einiges Günstiger.

Grüsse,
Markus

Alt 22.02.2012, 23:03
Benutzerbild von Erich
Erfahrener Benutzer

Abgegebene Danke: 1.044
Erhielt 319 Danke für 177 Beiträge
Zitat:
Zitat von misterbrain Beitrag anzeigen
Hab auch den 700F3C (zuerst in der v1 Version, nun alles wichtige (Kopf, Heck) auf v2 Umgebaut).
Vor allem den V2 kann ich empfehlen. Am Kopf kannst Du (für Align-Verhältnisse) recht viel einstellen (von neutral, F3C bis zum 3D).
Mit dem original Motor und Regler (Castle ICE2 HV) hast Du einen Kopf-Drehzahlbereich von 1410 bis 1980 U/min.
Ein gut fliegender Heli, mit spitzen Preis/Leistungsverhältnis.

Hoi Markus

also dann müsste ich den V2 nehmen ?

Was hast du für Erfahrungen mit dem original Regler, bist Du zufrieden damit ?
Weil, man hört oder liest darüber so verschiedene Sachen und Meinungen.

Gruess, Erich
Alt 23.02.2012, 08:45
Erfahrener Benutzer

Hoi Erich,

Ich möchte (wenn Du einen 700er Align nimmst) schon den v2 Empfehlen.
Mein v1 flog tiptop keine Frage, aber einfach die Möglichkeit haben das System von extrem Traktor auf Zappelphillip umzustellen finde ich klasse.

Am T-Rex 700 ist ja kein Align Regler mehr drauf. Den Castle ICE2 HV hab ich sogar lieber als meinen Kontronik ( duck und weg).
Was ich eben besonders gern habe an dem Castle:
- Voll via PC Programmierbar (und ich liebe solche Spielereien)
- Von Motorpower beim Sanftanlauf bis zur Drehzahländerungsgeschwindigkeit ist viel einstellbar.
- SetRPM Modus (ist einer der 3 GOV-Modi): Übersetzung, KV-Zahl vom Motor + Polzahl + Zellenzahl des Antriebs eingeben und schon kannst Du 2-3 Drehzahlen fix hinterlegen (je nachdem ob du ein bail-out für AutoRotation verwenden willst). Kein Einlernen des Reglers mehr.
- Drehzahl ist sehr stabil
- Telemetriedaten werden aufgezeichnet
- Preis/Leistung ist Top
Einzig wo ich bisher sehe das Kontronik besser ist: Teillastbetrieb.
Beim Castle wird man gewarnt wenn man die Drehzahl zu tief ansetzt und daher die Regleröffnung unter 62% ist. Sprich mit dem Castle mit dem Motor vom F3C (ist ein MX mit 470KV) bei 12S Antrieb wirst Du kaum und anständig unter 1400 U/min am Kopf fliegen können.

Flugzeiten mit 12S, 5Ah (bin zur Zeit brav am genau schweben üben und rundflug + 8er):
bei 1440 U/min: 12-14min
bei 1620 U/min: 10-12min
bei 1920 U/min: 8-10min

Grüsse,
Markus

Alt 23.02.2012, 15:33
Benutzerbild von Erich
Erfahrener Benutzer

Abgegebene Danke: 1.044
Erhielt 319 Danke für 177 Beiträge
Hoi Markus

vielen Dank für Deine Ausführungen, hört (liest) sich gut an. Ich bin ja so oder so der Typ, der gar nicht 3D fliegen oder rumbolzen will, ich habe es halt lieber gemütlich, schönen Rundflug und eben das F3C. Werde halt schon langsam etwas älter.........

Darum habe ich mich unterdessen auch wieder vom LOGO XXtreme wieder distanziert, auch weil ich noch nie FBL geflogen bin.

Gruess, Erich
Alt 30.03.2012, 21:06
Erfahrener Benutzer

Und er fliegt wieder

So, mein T-Rex 700E F3C V2 fliegt nach seinem Umfall anlässlich des CCCC am 17.12.2011 endlich wieder.

Warum hat das so lange gedauert? Nun, das Missgeschick das nach erst einer Minute Flug mit dem neuen Prachtsstück am Boden passiert ist, hat mich schon arg demotiviert. Anfänglich hatte ich einfach gar keine Lust die Trümmer zu verlesen und Ersatzteile zu bestellen. Zudem hatte (und habe) ich ja noch den T-Rex 600E Pro, der mich auch völlig befriedigt und mit dem ich dann auch wirklich ausgiebig geflogen bin.
Nachdem ich dann endlich die Bestellung der Ersatzteile in Angriff genommen habe, gab es Schwierigkeiten mit der Verfügbarkeit von bestimmten Teilen am Rotorkopf, was auch wieder zur Verzögerung beigetragen hat.

Nun, seit gestern fliegt er wieder. Der gestrige Flug hat noch einige Mängel aufgezeigt, die ich aber heute glücklicherweise alle habe beheben können. Heute waren es dann 3 Flüge à ca. 16 Minuten, die mich richtig begeistert haben. Nach der langen 600er-Phase wird bei mir nun hoffentlich eine ebensolange 700er-Phase folgen. Der 600er wird (ohne sein Verschulden) eine Weile auf der Reservebank platznehmen müssen.

T-Rex 700E F3C V2 (12s, Heli Jive 120+HV, IISI TXE200, IISI EXP-RPM, FASST), schon wieder kaputt
Fliegerisches Können: Rundflug, Achten. Bin am Üben von geradem Vorbeiflug, Turns, Landeanflug (als Vorbereitung zur AuRo), Nasen- und Seitenschweben.
Vereine: GESV (Gruppo Elimodellisti San Vittore) und MFGE (Modellfluggruppe Entfelden)
Alt 31.03.2012, 18:51
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von sturzeroebi Beitrag anzeigen
Der 600er wird (ohne sein Verschulden) eine Weile auf der Reservebank platznehmen müssen.
Na ja, der 700er hat das nicht sehr fein von mir gefunden und hat sich mit dem 600er solidarisiert. Dazu hat er beim Nasenschweben heute bei sehr starkem Wind nicht das gemacht, was ich wollte, sondern das, was ich gesteuert habe und dabei hat er heftig den Rasen geküsst. Jetzt ist die Reservebank wieder leer und ich warte wieder auf Ersatzteile.

Ja, wenn's ein paar Monate gut gegangen ist, wird man sich plötzlich zu sicher.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht