| |
 |
|
|
|
 |
|
 |
| |
 Navigation

Letzte Forenthemen
 |
|

26.11.2011, 08:14
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 120 Danke für 92 Beiträge
|
|
Zitat:
Zitat von sturzeroebi
Ich habe heute von meinem Händler ein Telefon erhalten, dass mein neuer T-Rex 700E F3C V2 abholbereit ist. Ich werde ihn in den nächsten Tagen holen.
Zur Feier dieses Anlasses eröffne ich diesen Thread. Darin werde ich in den nächsten Tagen, Wochen, vielleicht Monaten über Erfahrungen berichten, die ich beim Auspacken, Aufbauen, Anordnen der Komponenten, Einstellen, Programmieren, Fliegen, Geniessen dieses neuen Helis machen werde. Wenn ich Schwierigkeiten haben sollte oder wenn Klarheiten beseitigt werden sollen, werde ich euch hier um Tips oder Hilfe bitten.
Ergänzungen von euch sind hoch-willkommen. Da ich mich für die F3C V2 (sprich Paddel-) Version entschieden habe, werden sich meine Berichte natürlich auf diese beziehen. Selbstverständlich haben hier auch Beiträge über die FBL-Version des V2 (mit 3GX oder anderen Stabilisierungs-Sytemen) ihren Platz.
Also bis demnächst hier in diesem Theater  !
|
Hallo Röbi
Das ging ja schnell .... kann ich nicht mit halten  sonst hätten wir ihn wieder gemeinsam Aufbauen können ...Online
Also ,.... lass Bilder sprechen, bin Gespannt.
Gruss Eddy
T- Rex 250 Scale
T- Rex 500
T- Rex 600 PRO
Einige Flächen-Modelle
|

26.11.2011, 20:14
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
Abgegebene Danke: 199
Erhielt 163 Danke für 111 Beiträge
|
|
Zitat:
Zitat von skydiver25
kann ich nicht mit halten  sonst hätten wir ihn wieder gemeinsam Aufbauen können ...Online
Also ,.... lass Bilder sprechen, bin Gespannt.
|
Hoi Eddy
Schade, dass du mit deinem T-Rex 700 noch zuwartest und ihn nicht jetzt schon aufbaust. Der Simultan-Aufbau damals beim T-Rex 600 war jedenfalls spannend. Willst du es dir nicht nochmals überlegen?
Bilder werden kommen.
Sender: T8FG mit IISI Cockpit
Fliegerisches Können: Rundflug, Achten. Bin am Üben von geradem Vorbeiflug, Turns, Landeanflug (als Vorbereitung zur AuRo), Nasen- und Seitenschweben.
Vereine: GESV (Gruppo Elimodellisti San Vittore) und MFGE (Modellfluggruppe Entfelden)
|

26.11.2011, 22:57
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
Zwei Heckrohre
Bei meiner Super Combo sind zwei Heckrohre enthalten.
In der Anleitung ist kein Hinweis, welches Heckrohr für welche Bedürfnisse geeignet ist. Es sind beide aus Alu, wobei das untere eher nach CFK aussieht. Das obere wiegt 85g, das untere 78g. Ist das einfach, um optische Präferenzen zu befriedigen? Oder weiss jemand mehr darüber?
Fliegerisches Können: Rundflug, Achten. Bin am Üben von geradem Vorbeiflug, Turns, Landeanflug (als Vorbereitung zur AuRo), Nasen- und Seitenschweben.
Vereine: GESV (Gruppo Elimodellisti San Vittore) und MFGE (Modellfluggruppe Entfelden)
|

27.11.2011, 00:47
|
|
|
|
Schon am Fliegen
Hallo Sturzeroebi,
Oh, Trex 700......jetzt gehts aber an's Grobe! Ich nehme an, das Fernziel sind Scale-Helis?
Gruss
Sealaender
|

27.11.2011, 08:32
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
|
|
Zitat:
Zitat von sturzeroebi
Bei meiner Super Combo sind zwei Heckrohre enthalten.
In der Anleitung ist kein Hinweis, welches Heckrohr für welche Bedürfnisse geeignet ist. Es sind beide aus Alu, wobei das untere eher nach CFK aussieht. Das obere wiegt 85g, das untere 78g. Ist das einfach, um optische Präferenzen zu befriedigen? Oder weiss jemand mehr darüber?
|
Hallo Röbi
Bei meinem 700V2 3GX hatte ich ebenfalls 2 Heckrohre...
das untere ist ein Carbonrohr, glaube nicht dass es Unterschiede zum fliegen macht eher das optische steht da im Vordergrund
Blade McpX Bröschless
T-Rex 450pro in Rega A109
T-Rex 450proV2 BEASTX
T-Rex 550E BEASTX
T-Rexli 700E V2 V-Stabi
Flächenflieger:
SebArt Sukhoi50
Sebach 342
Sender: Hitec Aurora
---------------------------------------------------
|

27.11.2011, 08:36
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Sealaender
Ich nehme an, das Fernziel sind Scale-Helis?
|
Bis jetzt (noch) nicht. Bis jetzt gefallen mir die Trainings-Modelle genau so gut. Mich fasziniert das Fliegen und die Technik (mechanisch und elektrisch), die (beim Zusammenbauen und beim Fliegen) dahinter steckt.
|

27.11.2011, 08:48
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von nord_kasak
Bei meinem 700V2 3GX hatte ich ebenfalls 2 Heckrohre...
das untere ist ein Carbonrohr, glaube nicht dass es Unterschiede zum fliegen macht eher das optische steht da im Vordergrund 
|
Und welches hast du verbaut? Ich glaube, ich werde das Carbonrohr nehmen. Sieht gut aus und ist leichter. Ich vermute mal, dass der 700er wie der 600er tendenziell eher hecklastig wird. Dann schadet ein leichtes Rohr nicht.
|

27.11.2011, 09:02
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 120 Danke für 92 Beiträge
|
|
Zitat:
Zitat von sturzeroebi
Hoi Eddy
Schade, dass du mit deinem T-Rex 700 noch zuwartest und ihn nicht jetzt schon aufbaust. Der Simultan-Aufbau damals beim T-Rex 600 war jedenfalls spannend. Willst du es dir nicht nochmals überlegen?
Bilder werden kommen.
|
Hallo Röbi
Ne ich warte noch ein wenig... Fliege mich mal zuerst mit dem 600 so richtig ein.
Und dann werde ich mir den 700 Nitro zu Brust nehmen Ohhhhhh  Aber werde deinen Aufbau mit Interesse verfolgen, und versuchen wenn möglich zu Helfen.
Gruss Eddy
T- Rex 250 Scale
T- Rex 500
T- Rex 600 PRO
Einige Flächen-Modelle
|

27.11.2011, 09:13
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
|
|
Zitat:
Zitat von sturzeroebi
Und welches hast du verbaut? Ich glaube, ich werde das Carbonrohr nehmen. Sieht gut aus und ist leichter. Ich vermute mal, dass der 700er wie der 600er tendenziell eher hecklastig wird. Dann schadet ein leichtes Rohr nicht.
|
Ich habe ebenfalls das Carbonrohr verbaut, halt einfach weils grad zum Frame passt
Vielleicht kommen die paar Gramm dem Schwerpunkt gradnoch zugute, wobei dies glaube ich wenig ins Gewicht fällt, man kann ja mit den Akkus gut ausbalancieren.
Blade McpX Bröschless
T-Rex 450pro in Rega A109
T-Rex 450proV2 BEASTX
T-Rex 550E BEASTX
T-Rexli 700E V2 V-Stabi
Flächenflieger:
SebArt Sukhoi50
Sebach 342
Sender: Hitec Aurora
---------------------------------------------------
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu nord_kasak für den nützlichen Beitrag:
|
|

27.11.2011, 20:59
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
Ideale Grösse zum Bauen
|
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu sturzeroebi für den nützlichen Beitrag:
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|